Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Über uns

Das Logo der SGV - Abteilung Endorf

SGV-Abt. Endorf 1934
SGV-Abt. Endorf 1934

Unser Emblem mit dem Wappen von Endorf, dem historischen Spieker auf Schlotmanns Hof und dem Eichenlaub des Sauerländischen Gebirgsvereins drückt unsere Zielrichtung und damit unser Arbeitsgebiet aus: Das Wandern zu pflegen und zu fördern und das Bewustsein für die lebendige Tradition unseres Heimatdorfes wach zu halten.

Aktuell haben wir 112 Mitglieder und freuen uns über viele weitere, die an unserem Vereinsleben teilnehmen  und  mit uns in unserem schönen Sauerland wandern möchten.

Aber auch Gäste sind zum "reinschnuppern" jederzeit herzlich willkommen.

 

Unsere Jahresbeiträge:

Erwachsene 23,50 €, Familienmitglieder 10,50 €, Jugendliche bis 27 Jahre frei.

 

Für Mitglieder und Gäste hat der SGV eine Haftpflicht- und Unfallversicherung abgeschlossen (im Beitrag enthalten). Der Wanderführer ist berechtigt, auch noch am Treffpunkt eine Veranstaltung abzusagen, wenn durch extreme  Wetterlage (Glatteis, Sturm, große Hitze) die Sicherheit gefährdet ist. Führen Teilnehmer trotz Absage die Veranstaltung in Eigenregie durch, so ist diese nicht mehr durch die Versicherungsträger des SGV abgedeckt. Dieses gilt auch für Teilnehmer, die ganz oder vorübergehend die Gruppe verlassen wollen. Es wird ebenso vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer mit Kleidung, Schuhwerk und Gepäck zweckmäßig ausgerüstet ist, um weder sich noch andere zu gefährden.